#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erklährt mir meinen Freund ´`

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erklährt mir meinen Freund ´`

Ist es für Mäner denn wirklcih soooo schlimm, wenn sie in ihrem Beruf bzw. Uni nicht immer auf draht sind -.-???

ich kann das nicht nachvollziehn, dass "man" sagt : Ich liebe dich, aber ich will auch mein Studium packen. bzw "erst" mal mein studium packen.

Vll liegt das an mir...dass ich diese einstellung nicht begreife....
    In meinem bisherigen umfeld und bei mir funktioniert "Lernen bzw arbeiten" und "Leben" absolut problemlos nebeneinander^^

Meinem freund ist dermassen mit dem kram beschäftigt, dass es ihn oofensichtlich mehr stresst/ uunter druck setzt wenn wir uns auch nur einmal in der woche besuchen oder sonst was machen....als dass er irgend einen Spass in der beziehung hat...
    is ihm sogar zu viel nachrichten etc. die ich ihm eingentlich täglich schrieben zu lesen wenn wir uns an betreffendem tag "schon gesehn haben" ("gesehn" = (meistens)10 minuten )

ich check das einfach net...er war früher nit so.... kann wirklch allein die sache dass er am anfang des studiums ein paar mal in klasuren durchgefallen ist der grund dafür sein, dasser sich iwie immer mehr zurückzieht???
    FÜr mich ist sowas einfach unendlcih scheissegal im verlgeich zu miener beziehung....und für fast alle meiner (auch männlcihen) Freunde auch...

wäre dankbar es könnte mir einer erklähren .-.
    vlG Shinai

• Re: erklährt mir meinen Freund ´`

Warte ein wenig bis sein Grundstudium vorbei ist. Das ist meistens die stressigste Zeit im Studium. Da fallen viele durch oder rackern sich ab, um es zu schaffen.

Außerdem, Studium ist nicht gleich Studium. Ein Sozial-irgendwas Studiengang ist vom Schwierigkeitsniveau nicht das selbe wie E-Technik, wo du dich bemühen mußt, Verständnis gefragt ist und es mit Fleiß alleine nicht getan ist.

Sollte es im Hauptstudium gerade so weitergehen, dann muss er entweder viel ranklotzen, weil er ansonsten weiterhin untergehen würde... oder etwas stimmt nicht mit und in eurer Beziehung.

Kommentar

oo das is ein interessanter Tipp....

Hm...also er studiert Ma/Physik+CH auf lehramt....und ich CH-Diplom -er is im 4. ich im 2. semester.

Ich hoffe dass das was du sagst zutrifft....vorstellen könnte ich es mir....
      aber ich selbst bin halt nicht der typ der den ganzen tag nur alleine im zimmer hängt und lernt....da muss man doch depressiv werden XD - ich würde dann lieber en paar fächer weniger auf einmal nehmen...
      ausserdem hab ich angst von meinem Leben wat zu verpassen oo

was bedeutet der begriff "ranklotzen" oO nie gehört lol ?

und was könnte denn nicht mit ihm stimmen ????
      war schon ein paarma kurz davor schluss zu machen... weil ich dachte er will garnix mehr von mia óò bzw braucht mich keinen meter ...aber jedesmal hatter alles erdenkliche dagegen unternommen..... zum. innerhalb der nächsten 2 wochen danach.....
      hat ers dann auch schon öfter geschafft mich einfach am Bahnhof stehn zu lassen (abmachung)... weil er angeblich vergessen hatte welchen tag wir heute haben XD ...
      ich weiss nicht was meine Freunde mit mir angestellt haben müssten damit ich sie irgendwo vergessen würde...geschweige dem DEN Freund--

hm.. Männer ? ! ?

danke für die antwort ^^ !

Kommentar

vielleicht ist es besser, du suchst dir einen Freund, der NICHT studiert....

Kommentar

> ich kann das nicht nachvollziehn, dass "man" sagt
          > : Ich liebe dich, aber ich will auch mein Studium
          > packen. bzw "erst" mal mein studium packen.
          >

und wenn er es nicht packt?

> Vll liegt das an mir...dass ich diese einstellung
          > nicht begreife....
          > In meinem bisherigen umfeld und bei mir
          > funktioniert "Lernen bzw arbeiten" und "Leben"
          > absolut problemlos nebeneinander^^
          >

schön, wenn die belastung für dich bis jetzt nur so war, dass das machbar war.

> Meinem freund ist dermassen mit dem kram
          > beschäftigt, dass es ihn oofensichtlich mehr
          > stresst/ uunter druck setzt wenn wir uns auch nur
          > einmal in der woche besuchen oder sonst was
          > machen....als dass er irgend einen Spass in der
          > beziehung hat...
          > is ihm sogar zu viel nachrichten etc. die ich ihm
          > eingentlich täglich schrieben zu lesen wenn wir
          > uns an betreffendem tag "schon gesehn haben"
          > ("gesehn" = (meistens)10 minuten )
          >
          > ich check das einfach net...er war früher nit
          > so.... kann wirklch allein die sache dass er am
          > anfang des studiums ein paar mal in klasuren
          > durchgefallen ist der grund dafür sein, dasser
          > sich iwie immer mehr zurückzieht???

ja, wenn er es mit seinem beruf ernst meint, wodurch mag er wohl durchgefallen sein?

> FÜr mich ist sowas einfach unendlcih scheissegal
          > im verlgeich zu miener beziehung....und für fast
          > alle meiner (auch männlcihen) Freunde auch...
          >

mir nicht, wenn meine zukunft davon abhängt

> wäre dankbar es könnte mir einer erklähren .-.
          > vlG Shinai

dein freund denkt möglicherweise schon an seine oder eure zukunft, und wenn es egal ist, wie er sein studium schafft, kann es dir ja egal sein, ob ihr/er mal geld verdient oder nicht, oder wie?

mensch, das leben besteht aus mehr als nur zweisamkeit und zusammenglucken. z. b. gegenseitiger freiheit und bildungsfreiheit.

Kommentar

ausführen büdde^^

Kommentar

ok, dann erklähhhhre ich das mal:
              offensichtlich hat dein Freund seine Pubertät hinter sich gebracht und versucht, etwas aus sich zu machen. Und das hat Vorrang vor dir, was du gerade nicht verträgst. Vielleicht sagt er sich: erst die Arbeit, dann das Vergnügen? Vielleicht hat er erkannt, dass man irgendwann anfangen muss, wenn man nicht ein Leben lang auf der Stelle treten möchte? Zumal er scheinbar die Voraussetzungen hat, einen der "besseren" Jobs zu bekommen.
              Deine Einstellung - kein Problem - passt nur nicht mit jemandem zusammen, der was im Köpfchen hat.

Kommentar

()))(|8))B)

Kommentar

ich weiss was du meinst.... in nem gewissen rahmen is das ja auch noch normal....

aber selbst n den semesterferisn z.b. und wir haben 3 MONATE !!!!!!

"Durfte" ich 5 tage zu ihm kommen, wenns mir zu langweilig is^^.... und er meinte das schon so "wenns denn sein muss"

ne - er is nit nur mit der UNi beschäftigt er aht auch ein hobby...... z.B. hat er mich einma regelrecht heimgeschickt, damit er unbedingt iwelche Phy-HA machen konnte, nur damit er die am nächsten tag schon mitnehmen konnte und dann Fr garnicht in die UNi muss.... ich hab gedacht toll *-* bestimmt hat er dann am WE zumindest irgendwann mal so viel zeit dass wir WENIGSTENS ne halbe h mal tel./chatten können......

nüx lol er muss noch Ma machen, weil er das sonst net packt..... am Mo tref fich ihn : und haste lkust heut abend vorbei zu kommen? *-* er: ne muss noch mathe machen hab nochnetma angefangen...hab mich am WE erst ma entspannt oO

ich mein hallo...ich hab bestimmt nix gegen Freiheit etc. ich mein wenn das ne ausnahmesituation währe würd ich es ja auch aktzeptieren....aber das seit über nem jahr grundsätzlch so lol

und cih mein nur irgendwo is ja auch ma ne grenze zwichen Freundschaft im weitesten sinne und einer einfachen "Bekanntschaft" .... meine komilitonen besuchen mich öfter als er XD (ca 1 mal pro woche) und die stecken zum teil mitten im Diplom oO
                  könnt ihr euch wenigstens vorstellen dass des weh tut ^^" ?
                  ich wohn zudem mitten auf dem campus....das is nun wirklch kein umweg....

Kommentar

ja, ich kann mir vorstellen, dass es dir weh tut, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er es endlich packen will, und auf seine art und weise die kurve kriegen muss.

das solltet ihr allerdings mal klären.

Kommentar

au backe. Ich hab so das Gefühl, Du solltest Dich heute noch ein bisschen "entspannen", dann ins Bett gehen und morgen nochmal von vorne anfangen. Von ganz vorne.

Kommentar

lol naja zwichen lehrer und lehrer is nit unbedingt en all zu großer unterschied.... er wird wohl kaum gelich direx werden, wenn er als einer der wenigsten in mathe hier seine regelstudienzeit einhält - wozu ich noch sagen muss er hat auch keine Zeit mit zivi/Bund verlohren...im gegensatz zu vielen er konnte direkt nach dem abi anfangen.

Und zu deinem satz "erst die arbeit dann das vergnügen" oO ich hasse diesen satz....zumindest in diesem zusammenhang.....
                        wann stellt ihr euch denn vor wann das "pure Vergnügen" kommen soll??? nach dem Grundstudium kommt erst mal noch ein paar jährechen das Hauptstudium -> nochmal arbeit vor dem vergnügen....nach dem hauptstudium kommt dann erst mal der richtige beruf, der (zumindest bei dem klehrer mit 3 fächern) wenn nicht gleich viel , dann noch mehr arbeit vor dem "Vergnügen" darstellt lool

und das "vergnügen" fängt den mit der rente an oder wat ....die wir evtl net bekommen

ich find diese einstellung einfach komisch^^"""
                        und ich find es noch komischer dass leute die diese meinung haben scheinbar glauben, dass das wirklcih so seinen muss, selbst angesichts der tatsache dass es genügend leute gibt die es eingetlich offensichtlich machen dass es eben nicht sein muss XD

Kommentar

---> das tu ich seit einem jahr ^^ : abwarten und hoffen und geduld haben ... und fast beten dass es besser wird.... wobei es eigentlich immer schlimmer wird....

er is ja nit nur mir gegenüber so....

einer der leute de er als "einen seiner besten Freunde" bezeichnet z.B.

hab letztens gehört wie der sich nmit nem kumpel von mir unterhalten hat, der ihn gefragt hat ob er meinen freund kennt....

und er sagte nit wirklcih...flüchtig, wir waren zusammen auf der schule, aber wir hben eigntlich so garnix miteinander zu tun

XXD ich glaub er hat absolut keine einschätzung für sein zwichenmenschliches zeug....

Kommentar

und du nennst SOWAS "LEBEN" ?????????

Kommentar

es geht nicht darum, das vergnügen immer hinten an zu stellen, es geht darum, seine ziele so zu erreichen, wie es einem selbst möglich ist, und nicht den weg des anderen zu verfolgen, durch den man seine ziele nicht erreicht.

auch wenn man arbeitet, gibt es noch möglichkeiten, und ein lehrerjob frisst einen ja nicht auf, allerdings, wenn ich mir die lehrer heutzutage so anschau, na ja, anderer film.

aber... auch wenn es genügend leute gibt, die offensichtlich machen, dass es nicht sein muss, heisst es noch lange nicht, dass das für ihn auch gilt.

Kommentar

leben ist mehr als nur party machen

Kommentar

auch wenn du nun sagst, dass du das nicht meinst. überdenke dein geschriebenes noch mal.

Kommentar

tja, Mathe und Physik haben nicht mal bedingt was mit "zwichenmenschliches zeug" zu tun....

Kommentar

ich will doch garnicht "nur party" das is selbst nicht mein ding .o.o. war seit ewigkeiten auf keiner mehr .....

aber es kann doch nicht zu viel verlangt sein, wenn wir uns wenigstens einmal am tag schrieben ? ...wenn er wenigstens einmal in der woche mit überhaupt JEMANDEM irgendwas unternimmt ausser mit seinen hausaufgaben und seinen Automodellen oO

wenn er am WE weiss dass ich allein hier in der wohnung rumgammel und ihn vermiss.... und er so wie so keine HA macht sondern sich nen FIlm anguckt...kann man den dann nicht einfach zusammen angucken OO?

ich hab ihm letztens gesagt, dass ich am überlegen bin ob es richtig is dass wir zusammen sind...

ich hab gesagt ich kann es nicht beurteilen was für ihn besser ist, aber ich so nicht wirklcih leben kann.....aber er weiss es selbst nicht oO wie sollen wir dann was daran ändern wenn er sich keine gedanken darübermacht?? er hat gesagt ja macnchmal hat er auch zweifel ob das richtig ist...aber er hatte keine begründung ... "darüber hab ich noch nie nachgedacht"

Kommentar

das ist ein weiterer faktor der mir ANGST macht XD

Kommentar

ich würde viel dafür geben es zu begreifen und wenigstens einfach zu wissen ob ne trennung ein fehler währe oder nicht....

ich hab ihn viel zu lieb -.-

Kommentar

dann wird es zeit, dass du dir klarheit über das verschaffst, was du willst und nicht seine wankelmütigkeit abwartest, sondern so handelst, wie es für dich richtig ist.

Kommentar

es gib auch zwischenmenschlich sehr begabte mathematiker und physiker ;-)

Kommentar

das geb ich zu... -.- is wohl leider typsache.... nicht alle sind gleich und was für mich richtig is kanns für ihn net sein....

aber er sagt doch selbst immer dass er es scheisse findet den ganzen tag im Zimmer zu hocken XD
                                                und früher war er au nit so.....

ich geh halt instinktiv von mir aus und will ihn da rausholen...für mich is sein leben ein zustand oO der mir schon bei zugucken ganz unbeachtet von der sache dass ich mich echt ziemlcih unnötig fühl an seiner seite einfach weh tut !!

Kommentar

pass auf, hier diskutieren wir nicht weiter. wenn du magst, schreib mir an [email protected]

Kommentar

Lädt...
                                                  X